Mittwoch, 9. Januar 2013

Chanel Nº 5

Chanel Nº 5 ist das erste parfüm, das die französische modeschöpferin Coco Chanel auf den Markt brachte. es wurde 1921 lanciert und gilt als der erfolgreichste damenduft aller zeiten. auch heute noch ist Chanel Nº 5 weltweit in den Top 10 der meistverkauften parfüms auf den vordersten plätzen vertreten. es wird schätzungsweise weltweit alle 30 sekunden ein flakon verkauft - waaaahnsiinn...
und jetzt ist die frage: wer trägt diesen angeblich unwiederstehlichen duft, außer brad pitt :-) ist ein duft wirklich hunterte euros wert? es wurde sogar spekuliert den duft zu verbieten - der duft solle sich regelrecht ver'duft'en. soll ich den duft Chanel Nº 5 wirklich von meiner wishlist streichen? was meint ihr? JA oder NEIN? ... und was ist euer schönstes DUFTerlebnis? 
DUFTige grüße und ein DUFTiges weekend wünsche ich euch ...

made with love  somnııQ

Kommentare:

  1. ich persönlich mag den duft nicht ... ich finde es ist ein duft für damen ab 40 ...
    was mich aber besonders "stört" ist die brad pitt werbung - bitte nicht erschlagen, aber ich finde es gibt weitaus hübschere (hollywood)schönlinge ... außerdem spricht es mich nicht an, wenn mich ein mann von einem frauen-duft-plakat anschaut ... ich möchte mich mit der frau am plakat identifizieren ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. good morning D D! danke für deinen lieben und ehrlichen kommi - ich würde den duft einfach als klassiker bezeichnen, wie auch brad pitt :-)

      schönen wonschSTART wünsche ich dir ♥

      Löschen
  2. Kann D D auch nur zustimmen... was besonders an dem Duft sein soll -> Die Werbung jeweils - immer in gewisser Weise auffällig (egal ob man Brad Pitt mag oder nicht, tendiere auch eher dazu kein Mann für Damenduft werben zu lassen) - aber sonst... höchstens der Name

    Was beim bestes DUFTerlebnis ist... schwierige Frage - ändert sich immer ein wenig nach Stimmung, Ort und Anlass und was es erreichen soll... im Moment für tagsüber zumindest häufiger Juicy Couture... :)

    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo meine liebe vanesse!
      vielen dank für deinen lieben kommentar. wie du weißt, freue ich mich immer von dir zu lesen :-) wie oben schon geschrieben, denke ich dass sich beides eben auf einen 'klassiker' bezieht. mein favourit ist nach wie vor, und schon seit vielen jahren: DIOR addict ♥

      LG und einen schönen wochenSTART.

      Löschen
  3. Öhm, ich muss zugeben, an dem Duft hab ich noch nie geschnuppert. Schande über mich :D Werde ich demnächst aber mal nachholen.
    Mein bestes Dufterlebnis bisher, hm, das ändert sich eigentlich ziemlich häufig. Ich find fast alle Düfte gut :D Ein Parfum, das mich letztens aber richtig umgehauen hat und mir eher zufällig in die Hände gelangte, ist das Replica Funfair Evening von Maison Martin Margiela. Das gab's bei H&M gratis dazu. Es riecht nach Karamell und Bonbons und soll wohl eine Sommernacht auf dem Rummel nachstellen. Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rebecca!
      vielen dank für deinen kommi. und NEIN keine schande über dich, ich denke du hast nichts verpasst, aber der duft ist eine duftprobe wert... karamell, bonbons und sommernächte hört sich sehr gut an - muss ich mal probieren :-) HAPPY weekSTART ♥

      Löschen
  4. Mein Vater hat meiner Mutter den Duft gekauft und sie mag ihn garnicht :D
    Super Blog :)
    lg, schau doch mal bei mir vorbei ;)
    http://thefeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi amanda!! thank you so much!! schön dass dir mein blog gefällt und ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen :-) have a nice day ♥

      Löschen
  5. Ich finde den Duft auch zu aufdringlich. Meine Tante benutzt ihn und zu ihr passt er auch. Die Werbung von Chanel finde ich immer super. Die mit Brad gefällt mir bisher am besten! :) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe nadine! schön deine meinung zu lesen und auch die über die werbung und den duft. ich bin generell auch ein CHANEL-FAN und wie schon oben erwähnt, es ist einfach ein klassiker :-)

      viele liebe grüße zurück ♥

      Löschen
  6. Ich hab einmal dran geschnuppert, weil meine Mama, das ausversehen mal von ihrem Freund bekam (eigentlich sollte es Coco Mademoiselle werden oder so). Aber ich finde es richt nicht gut...gar nicht gut...aber ist ja geschmacksache :) Riecht ja auch an jedem anders.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ramona! danke für deinen kommi und du sagst es... geschmacksache :-)

      Löschen
  7. eigentlich mag ich chaneldüfte richtig gerne, aber dieser richt meiner meinung nach nicht so gut wie andere. Der Geruch passt einfach nicht zu mir.
    Ps:ich starte zurzeit eine Blogvorstellungs-aktion, vielleicht hast du ja lust mitzumachen:)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo laura! danke für deinen kommentar und deinem angebot zur blogvorstellung - werde sicherlich bei dir vorbeischauen :-) liebe grüße zurück ♥

      Löschen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli