Dienstag, 9. Oktober 2012

Budapest.

die königin der donaustädte verzaubert ihre gäste mit alten prachtbauten und unterhält sie mit einer jungen clubszene - und einer unvergesslichen badekultur!
süsser empfang im Ruszwurm. ungarns ältestem cafè von 1827.
budapest besitzt 15 (!) heilquellen. badekultur kann man hier also in vollen zügen genießen. u.a. im Szèchenyi-Bad. einmalig: die schachspieler im außenbecken ;-)
einkaufen voller faben. einkaufen in der schönen zentralen markthalle aus dem jahr 1984, hier ergattert man(n) / frau jede menge kulinarische souvenirs.
und zum abschluss die grüne lunge budapests. der perfekte platz zum flanieren und entspannen. besonders malerisch ist der speilbrunnen im japanischen garten. zur vollen stunde erklingt hier immer musik und im wasser tummeln sich die schildkörten *socute.

ich hoffe euch hat meine kleine reise durch budapest gefallen & und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen dienstag-herbst-tag...

www.somnııQ.com
written with Love  somnııQ

Kommentare:

  1. schöne fotos...besonders das letzte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow richtig tolle Fotos =) Meine Mum war dieses Jahr auch in Budapest und ihr hats total gefallen, nächstes Jahr will ich da auch mal hin =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ♥ ich hoffe wir werden dann auch viele schöne bilder von deinem budapest-urlaub sehen :-)

      Löschen
  3. mmh so lecker :) Tolle Bilder süße! :)
    Kannst du griechisch? hihi Vielen dank für dein lieben Kommentar :**♥
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke anna ♥ nai, mono ligo :-)

      Löschen
    2. Okay cool!!! Bist du halbgriechin oder sowas? Filakia polla!!! :**

      Löschen
    3. nein das bin ich nicht - aber ich kann lesen und schreiben. sprechen LEIDER nicht mehr so gut :-( efxaristw polli ♥ Fili :*

      Löschen
  4. Was für eine geile Stadt! Hab schon so viel Gutes über Budapest gehört, und spätestens nach dem genialen Foto von den Schachspielern möchte ich dringend auch mal dorthin :)
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin gespannt wann deine reise nach budapest stattfindet :-)

      liebste grüsse zurück ♥ somnııQ

      Löschen
  5. Das letzte Bild ist der Wahnsinn :) Super schön

    AntwortenLöschen
  6. Die Schachspieler sind ja der Oberknüller! :D

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, der einen kleinen Eindruck von Budapest vermitteln. In die osteuropäischen Länder bin ich bisher viiiiel zu wenig gereist, dabei haben sie wirklich Charme. Danke für den Einblick. Und ja, die Schachspieler sind wirklich der Knaller. Lustig, auf was für Ideen manche Leute so kommen ;)

    AntwortenLöschen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli