Dienstag, 18. September 2012

Love Locks

nach all den vielen & lieben messeages zu meinem bericht "knight & daY" habe ich mir gedacht ich schicke euch ein paar infos zu den berühmten love locks (liebesschlössern).

im zeitalter der individualität, liegt es doch ganz nache - ein eigenes liebesschloss zu kreieren. entweder ihr kraviert euch die liebe ins schloss, wenn ihr die geborenen handwerker seid, oder ihr bestellt es graviert und schenkt dem schloss noch eine gewisse portion eigenliebe. na dann mal los: für alle wanna-be-handwerker und mutigen


Was Ihr braucht:

1  Vorhängeschloss mit Schlüsseln
1  Metallgravurset, oder Multifunktionswerkzeug (schon erhältlich ab 30,00€)
1  Fineliner
1  Metallplatte zum Testen
1 weiches Tuch
1  Portion Geschick, Sorgfalt und Kreativität
(Reinigungsalkohol)
(Metallpolitur)
(1  Feinstaubmaske)













los geht's
  • safty first! feinstaubmaske aufsetzen!
  • metallplatte säubern (mit einem weichen tuch und am besten reinigungsalkohol verwenden)
  • muster oder motive mit einem fineliner vorzeichnen
  • gravurwerkezug starten und vorsichtig die ersten linien testen (auf der metallplatte), dann die vorgemalten linien (muster) nachziehen. 
  • wenn ihr startklar und schon etwas vertraut mit eurem werkezug seit, könnt ihr euch das schloss vornhemen. auch dieses wieder davor mit alkohl reinigen, mit dem fineliner alle linien und muster vorzeichnen - kravieren - e vola!
 (schöne alternative) 





written with Love  somnııQ

Kommentare:

  1. Guter Post. Von mir hängt in Köln auch ein Schloss. :) Neulich war ich mal wieder da. Und ich habs sogar wieder gefunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW! das hast du wirklich wieder gefunden? das ist ja toll ...

      Löschen
  2. Ich hab am Wochenende versucht was in einen Schlüssel reinzugravieren und das fand ich mega schwer. Vielleicht ist es aber auch bei dem Schloss einfacher, weils da ja eine größere Fläche ist als so ein Mini-Schlüssel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuuiii. aber auch eine tolle idee (in einen schlüssel) - ich bin auch kein spezialist, aber es kommt von herzen und das reicht ;-)

      have a nice daY ♥

      Löschen
  3. Ach so etwas finde ich so schön! Ich möchte es auch mal machen *_* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ♥ let's do! und lass es mich dann wissen, ob darauß was geworden ist :-)

      Löschen
  4. Echt tolle Idee , aber ich glaub dafür fehlt mir das Geschick :/ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!!! ich bin auch kein meister darin, aber es macht spaß immer wieder neues auszuprobieren...

      Löschen
  5. Mir fehlen leider der Freund und das handwerkliche Geschick... Schade ;) Aber find ich total süß! Als ich mal in Florenz war, hingen an einer Brücke auch meeega viele Schlösser.

    AntwortenLöschen
  6. Ich schau mir die Schlösser immer super gerne an, wenn ich in Köln bin.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das möchte ich unbedingt auch mal machen, das ist so süß

    AntwortenLöschen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli