Mittwoch, 18. Juli 2012

süsse erinnerung

erdbeerkonfitüre mit minze.

eigentlich mache ich das selten. ehrlich gesagt habe ich noch nie eine konfitüre zubereitet. aber irgendwann ist es ja immer das erste mal. und jetzt möchte ich euch in nur 3 schritten zur perfekten erdbeerkonfitüre mit minze führen:

1 vorbereiten: erdbeeren waschen. putzen. fein schneiden und 1000g abwiegen.

2 zubereiten: früchte in einem kochtopf mit gelierzucker gut verrühren. alles unter rühren bei starker hitze zum kochen bringen und unter ständigem rühren mind. 3 minuten sprudelnd kochen. die minze unterrühren.

3 vom herd nehmen, eventuell abschäumen und sofort randvoll in vorbereitete gläser füllen. mit schraubdeckeln verschließen, umdrehen und etwa 5 minuten auf dem deckel stehen lassen.

süsse erinnerung mit erdbeeren & minze. guten appetit. 

www.somnııQ.com
written with Love  somnııQ

Kommentare:

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli