Montag, 16. Juli 2012

mein wochenende in...

Lissabon 
die weisse stadt am tejo!
FREITAG
16.00 durchatmen am tejo-ufer in der lounge altis belem (www.altishotels.com)
17.00 nun zum turm von belem, der im nachmittagslicht am schönsten strahlt: er ist unesco-weltkulturerbe. 
20.00 die nacht beginnt beim bummeln am rossio-platz. dann ab in den club de fado (es gibt bacalhau: stockfisch, 26 euro).
SAMSTAG
10.00 der tag beginnt mit einem portugisischen galao (milchkaffe, ab 2 euro) obwohl ich eigentlich gar keinen kaffee trinke - köstlich süss :)

11.00 mit dem aufzug geht's nach oben. die elevadores zählen zu den wahrzeichen lissabons, der hübscheste unter ihnen ist der elevador santa justahier in den vierteln kann man herrlich bummeln, außerdem gibt es unmengen kleiner läden (tolle schuhgeschäfte!)

14.00 in der mittagshitze geht es zur besichtigung in eine kühle kirche: die igreja de Graca.

19.00 nach einer sesta (port. mittagsschlaf) ab in die bar brasileira, wo die einheimischen sich traditionell mit einem bica (espresso) fit machen... 

23.00 jetzt ist es zeit für's lux. (www.luxfragil.com) den berühmtesten tanz-club der stadt 
SONNTAG
12.30 mittagessen am tejo. unbedingt probieren: caldo verde (kartoffel-kohl-suppe), caldeira (fischsuppe), gegrillte sardinen, maisbrot. 
15.00 wer sich jetzt noch nicht an der schönheit lissabons satt gesehen hat, kann sich zu einer kleinen abschiedsfahrt in die straßenbahn setzen. die linie 28 rattert ini 40 minuten über die schönste strecke: durch die viertel gracaalfama & chiado(ticket 1,60 euro)

18.00 abschied nehmen & die heimreise antreten ...
bye bye liassabon - hello linz!!

ich hoffe euch hat meine kleine reise durch lissabon gefallen und ihr berichtet mir jetzt über eure tollen reise-trips-erfahrungen & eindrücke!


www.somnııQ.com
written with Love  somnııQ

Kommentare:

  1. Toller post :)

    http://www.theadorabletwo.com/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen. Bitte mehr. ;)
    LG
    www.la-melanie.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow wunderschöne Bilder :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  4. hey...

    dankeschön für deine lieben kommentare :)

    da mich schon sehr viele nach der Douglas box & co. gefragt haben...
    und es einfach zu viel ist das jedem einzeln zu schreiben..
    dachte ich mir mache ich doch gleich mal einen post darüber ^^

    hier ist er

    http://viktorias-beauty-lounge.blogspot.de/2012/07/douglas-box-of-beauty-vs-glossy-box.html

    ich hoffe deine fragen und entscheidung wird dir damit einfacher fallen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Es ist doch wirklich schön, wenn man auf ein paar "Gleichgesinnte" trifft, die einen einfach verstehen.. :)

    Das Wochenende hört sich in jedem Fall interessant an und mir scheint es, als hättest du viel erlebt. :)

    AntwortenLöschen
  6. wow tolle Fotos, das sieht echt super aus :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank & viele liebe grüße zurück ♥ somnııQ

      Löschen
  7. wow, tolle bilder♥
    ich seh dich leider noch garnicht bei meinen lesern? :/

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön :) Ich möcht auch mal unbedingt nach Lissabon!

    theperfectdisease || Mirapodo Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön es dort aussieht, danke für den Eindruck. *-* Ich habe einen neuen Blog und vielleicht hast du Lust mir auch dort zu folgen? Du bist herzlichst eingeladen. http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Ich folge dir bereits. - Küsschen Natalie.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Toll! Und toller Blog, Kompliment!
    Liebste**

    http://a-pink-column.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. das sieht echt toll aus. hoffe du hattest eine wundervolle zeit :)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  12. @all: vielen dank meine lieben ♥

    AntwortenLöschen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli