Mittwoch, 20. Juni 2012

schokoglück.

guten morgen sunnY(schoki)worl:D
da ich gestern zahlreiche anfragen & eMails zu meinem wassermelonenSoda erhalten habe, dachte ich mir, ich mach mich auf die suche nach neuen rezepten & ideen. ich war erfolgreich: ein wares schokoglück. leckere OREO-Schokoladentrüffel - yummi!



zutaten (für ca. 24 stück)
18 oreo-kekse (sehr fein zerbröseln)
115g frischkäse (raumtemperiert)
kakao zum wälzen oder geschmolzene schokoladenkuvertüre


1.) Oreokeks-Brösel und Frischkäse sehr gut mit dem Handmixer mischen.
Masse für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
2.) Mit einem Teelöffel etwas von der Trüffelmasse ausstechen und daraus mit der Hand ca. 24 Trüffelkugeln formen (rollen).
3.) Dann in Kakaopulver wälzen oder mit Kuvertüre versehen.
Solltet Ihr die Kuvertüre-Variante wählen, die geformten Bällchen am besten vor dem schokolieren noch mal tiefkühlen.
4.) Fertige Trüffel bis zum Verzehr verschlossen im Kühlschrank lagern.
nun wünsche ich euch einen süssen mittwoch vormittag & viel spaß beim nachmachen.



written with Love  somnııQ

5 Kommentare:

  1. wow... sehen die lecker aus, muss ich unbedingt ausprobieren*__*

    AntwortenLöschen
  2. Viel zu lecker, sehen die aus! Diät ist scheiße ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer braucht schon eine gute figur?! zartbitterschokolade anstatt vollmich, hat viel weniger kalorien ;-)

      Löschen
  3. hallo lollo! vielen dank & das freut mich natürlich dass dir mein blog gefällt. aber wirklich folgen kann man mir erst sein ein paar tagen, darum versuch es bitte nochmal! ...werde gleich mal bei dir vorbei schauen ;-)

    AntwortenLöschen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli