Mittwoch, 29. August 2012

süsse leckerei

sie kommen in den unterschiedlichsten farben und geschmacksrichtungen. cupcakes.
die aus sex and the city bekannte nascherei aus amerika, jetzt auch bei uns:
Cupcake-Rezept zum Selbermachen - cupcake-rezept-start

Cupcake-Rezept - Zutaten für 12 Küchlein:

  • 275 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Ei (Größe M)
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g weiche Butter
  • 250 ml Buttermilch
  • 12 Papierförmchen

Cupcake-Rezept zum Selbermachen - cupcake-rezept-teig-1

Cupcake-Rezept - Schritt 1:

Für das Cupcake-Rezept zunächst Mehl und Backpulver mischen. Das Ei verquirlen. Zucker, Salz, Vanillezucker, Butter und Buttermilch mit dem Rührgerät unter das verquirlte Ei rühren.

Cupcake-Rezept zum Selbermachen - cupcake-rezept-teig-2

Cupcake-Rezept - Schritt 2:

Für das Cupcake-Rezept nun die Mehl-Backpulver-Mischung mit dem Rührgerät unter die vorbereitete Zucker-Butter-Ei-Mischung heben.

Cupcake-Rezept zum Selbermachen - cupcake-rezept-teig-3

Cupcake-Rezept - Schritt 3:

Für das Cupcake-Rezept die 12 Mulden des Muffinbleches mit Papierförmchen auslegen. Den Teig für das Cupcake-Rezept gleichmäßig darin verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150 °C) ca. 25 Minuten backen. Die Küchlein für das Cupcakes-Rezept ca. 5 Minuten ruhen lassen, aus dem Blech auslösen und auskühlen lassen.

Cupcake-Rezept zum Selbermachen - cupcake-rezept-verzieren

Cupcake-Rezept - Schritt 5:

Die ausgekühlten Küchlein können nun mit einer Creme nach Wahl, dem sogenannten Frosting, verziert werden. Das Frosting dafür am besten in einen Spritzbeutel füllen. Köstliche Rezepte für verschiedene Frostings finden Sie in der Galerie am Ende der Seite.
Tipp: Die Creme lässt sich höher aufspritzen, wenn zur Stabilisierung ein Marshmallow untergelegt wird.


google pictures
ob schokolade, fruchtgummi, eiscreme, muffins oder cupcakes - wir lieben diese leckereien. auch wenn wir wissen, dass es nicht gesund ist, hat doch jede von uns eine kleine, zuckersüße schwäche ;-)  


written with Love  somnııQ

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar :)
    ich folge dir nun auch ♥

    AntwortenLöschen
  2. oooh das sieht soo soo sooo lecker aus !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - muffin (cupcake) süchtig :-)

      Löschen
    2. mir haben es momentan Cakepops -(und Cakeballs, wenn die Stäbchen ausgehen) angetan.. yummiiie die sind soo so lecker.. :)).. hab gestern Abend noch bis ca 22.00 gebacken .. sind etwa 100 Stück geworden und ich kanns kaum erwarten, nach Hause zu kommen und in einen reinzubeissen ;D

      Löschen
    3. WOW! du bist aber eine fleißige biene :-)
      cakepops or balls sagen mir gar nichts, aber ich hoffe bald auf deinem blog was darüber zu lesen...

      LG ♥

      Löschen
  3. freut mich, dazu brauche ich allerdings deine google mailadresse um dich hinzuzufügen (: danke für deinen lieben kommentar, dein blog ist auch wirklich toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne & vielen dank! schicke dir meine gmail gleich ;-)

      Löschen
  4. Ich freu mich so, dass du über mein Blog gestolpert bist & ich dich gefunden hab, den du hast einen sehr schönen Blog süße :)♥♥♥ :***

    AntwortenLöschen
  5. die sehen absolut lecker aus! Ich habe noch nie selbst welche gemacht ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dann wird's zeit und wir wollen bilder sehen ;-)

      Löschen
  6. Danke für dein nettes Kommentar und fürs verfolgen :* (Folge dir nun auch ;) )
    *-*die cupcakes sehen soo lecker aus!
    Und dein Blog ist richtig toll und inspirierend (:
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich wenn dass ich einen bleibenden eindruck (n*spiration) hinterlassen habe. freu mich, dich als meine neue leserin begrüßen zu dürfen! thank you ♥

      Löschen
  7. Danke für deinen Kommentar, und danke das du mir auch auf meinem neuen Blog folgst ♥ Werde dir natürlich auch folgen, und würde mich sehr über eine gegenseitige Blogvorstellung freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich ♥ werde mich bei dir melden...

      Löschen
  8. Lieben Dank :-) Das heisst : Lebenskunst ist die Kunst des richtiges weglassens!

    Ich folge dir auch ;-)

    <3 Pippi

    AntwortenLöschen
  9. Was für süße Fotos! Ich scheitere bei Cupcakes immer am Formschönen Topping :D
    Aber dein Rezept wäre mal einen neuen Versuch wert!
    ♡ kugel rum

    AntwortenLöschen
  10. Leider hab ich kein Dirndl dazu.. falls ich aber wiedermal ans Oktoberfest gehe, brauch ich unbedingt eines.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein dirndl muss ich mir dieses jahr auch uuuuuuuuunbedingt zulegen!

      Löschen
  11. yummy *-*
    danke für deinen lieben kommentar auf meinem blog :)
    dein blog ist richtig klasse ^-^

    hast eine neue leserin!!

    LG
    JessyBarbie :*

    AntwortenLöschen
  12. Da kriegt man ja richtig Hunger :) Vielen Dank das du meine Leserin geworden bist, hab dich nun auch besucht und mich hier auch eingenistet :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darfst es dir auch gerne gemütlich machen ♥

      Löschen
  13. woah die sehen so süß und lecker aus :D schade, dass ich grade abnehme :p haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Nachtschwärmern. aber für diese Leckerei* kannst du mal eine ausnahme machen :-)

      Löschen
  14. Nun habe ich Lust selber welche zu machen o:
    Aber das dauert so ..
    Meine Schwäche ? Ich habe viele .. Macarons, Cupckes, Donuts, ... ich habe einfach zu viele ..

    AntwortenLöschen
  15. Coole Bilder und ein interessanter Blog. Verfolge Dich nun auch ;)

    AntwortenLöschen
  16. da kriege ich ja direkt hunger :) nomnomnom sieht seeehr lecker aus alles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so geht's mir auch immer - wenn ich leckere Rezepte auf anderen blogs sehe :-)

      Löschen
  17. Hach, toll, dass du deinen Link gepostet hast, sonst hätte ich deinen schönen Blog vermutlich nie entdeckt!

    AntwortenLöschen
  18. Vielen vielen Dank! freue mich sehr, dass du mich gefunden hast ♥

    AntwortenLöschen

all my lyrics are written with love - please treat it with love ♥

bitte keine anfragen für gegenseitiges verfolgen.
vielen dank. merci. thank you. grazie. asante. efxaristw polli